Sie sind hier: Neuigkeiten

Aktuelles

27.10.09 16:53

ULRIKE VON LEVETZOW, KLEBELSBERGS UND BÖHMISCHES GRANAT

Eröffnung der Ausstellung am 3. NOVEMBER 2009, UM 17 UHR im HAUPTGEBÄUDE DES REGIONALMUSEUMS IN...

05.09.09 22:03

Fotoausstellung "Salz"

Plakat zur Fotoausstellung

"Salziges" in der Olbernhauer Saigerhütte

14. Casanova-Fest in Duchcov

Lange 13 Jahre lebte G.Casanova auf dem Schloss in Duchcov. Alt, vergessen, krank und verzweifelt schrieb er Tag und Nacht, um Langeweile zu töten. So lebte er sein Leben nochmal und kehrte in seine einstige Welt der Abenteuer, von denen er so umwoben war. 

Das heute schon traditionelle Fest wird von der Stadt Duchcov veranstaltet und bietet eine bunte Palette künstlerischer, musikalischer und anderer Attraktionen.  

Aus dem Hauptprogramm:  

Freitag 6.6.2008: FEIERLICHE ERÖFFNUNG DES CASANOVA-FESTES  

17.15 Uhr – Městské informační centrum Duchcov (Stadt.Infozentrum), Vernissage der Ausstellung: „Casanova auf alten Ansichtskarten“ (Veranstalter: Gesellschaft der Freunde der Stadt Duchcov)

18:00 Uhr – Schlosshof – „Ankunft G.Casanova zum Duchcover Schloss“ (DivadloM = Theater M) Welt-Uraufführung der Musikkomödie  

Samstag, 7.6.2008: Bahnübergang am alten Bahnhof:  

09:00 Uhr -  Duchcover Majoretten – historische Heer

09:15 Uhr – Ankunft DES HISTORISCHEN ZUGS MIT CASANOVA

09:20 Uhr - Umzug in den Schlossgarten – Begleitung Blaskapelle„Pichlovanka“.

Ganzen Tag im Schlossgarten und an etlichen Stellen in Duchcov Kinderprogramme, Musik, Kunst, Sport, klassisches Konzert - jeder kommt da auf seine Kosten....    

27.05.2008 12:47 Alter: 10 Jahre